Bauunternehmung
Felix Lösch Bauunternehmen
Bauunternehmen HomeÜber unsLeistungenReferenzenMaschinenparkKontaktImpressum
Bauunternehmen
Bauunternehmen

Geschichte
Team
Standorte
1915-18 absolviert August Lösch seine Maurerlehre zum Gesellen.

1933 gründet sein Vater Karl Lösch das Bauunternehmen. Der Schwerpunkt liegt zu dieser Zeit im Bau von Wohnhäusern sowie landwirtschaftlichen und gewerblichen Gebäuden. Zudem machen ihn seine Spezialisierung im Bau von Ziegeleiöfen weit über die örtlichen Grenzen hinaus bekannt.

1951 übernimmt August Lösch das Unternehmen und gleichzeitig beginnt sein Sohn Edgar, Enkel des Firmengründers, seine Maurerlehre und kaufmännische Ausbildung.

1961 wird Edgar Lösch, nach Abschluss seiner Meisterprüfung, Teilhaber der Firma. Den Blick stets in die Zukunft gerichtet, führt er viele Erweiterungen, Investitionen und Modernisierungen durch.

1972 tritt sein Sohn Felix Lösch in die Firma ein, absolviert 1975 die Gesellenprüfung und 1980 die Meisterprüfung.

1993 nimmt der Firmenchef seinen Sohn als Teilhaber mit ins Boot. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf dem Bau von Wohnhäusern sowie auf Erd-, Beton- und Stahlbetonarbeiten im gewerblichen Bereich. Auch Pflasterarbeiten und das Planen und Herstellen von Außenanlagen, die Felix Lösch mit viele Liebe zum Detail ausführt, gehören zur umfangreichen Programmpalette. Neben der Qualität und Erfahrung werden die Vielseitigkeit und Flexibilität der Firma von den Kunden geschätzt.

Am 1. Januar 1999 übernimmt Felix Lösch den Betrieb und führt ihn seither als alleiniger Firmenchef in vierter Generation.

Geschichte


Felix Lösch Bauunternehmumg - Südring 36 - 76773 Kuhardt - Tel. 07272/7 13 58 - Mobil 0172/72 35 58 9